Süßkartoffel Toasties mit Linsen à la Provence

Keine Lust auf ein langweiliges Brot zum Frühstück? Diese Süßkartoffel Toasties bringen dein Frühstücks-Game auf ein neues Level. Und dabei sind sie auch noch schnell zubereitet, gesund und proteinreich. Auch ideal als Snack für Zwischendurch.

Zutaten für

Person

0.5 Glas
Löwenanteil Linsen à la Provence
1
Süßkartoffel
20 g
Feta (vegan)
10 g
Radieschen

Zubereitung

1
Die Süßkartoffel schälen und in 7 dünne (0,5 – 1 cm) Scheiben schneiden.
2
Die Scheiben in einem Toaster 2-3mal auf höchster Stufe toasten oder alternativ 3-4min in die Mikrowelle geben.
3
Linsen à la Provence erwärmen und mit veganem Feta und ein paar frischen Sprossen oder Kräutern toppen.

Nährwerte

Pro Portion
Kalorien
702 kcal
Kohlenhydrate
110 g
Proteine
21,4 g
Fett
13,5 g

Fein würzig aus der Provence 

Die Fertiggerichte von Löwenanteil sind Dein perfekter Partner an stressigen Tagen. Statt Dir den ungesunden Happen vom Bistro zu holen, hast Du nach nur 3 Minuten eine dampfende Köstlichkeit auf dem Teller. Die Linsen à la Provence gehören zu den beliebtesten Fertiggerichten von Löwenanteil. Die fein würzige Note Süd-Frankreichs strömt Dir in die Nase und Du freust Dich jedes Mal wieder aufs Essen! Wenn Du mal etwas mehr Zeit zur Verfügung hast, dann solltest Du unser Rezept unbedingt mit geröstetem Sommergemüse probieren. Du kannst die Linsen natürlich nach deinen Vorstellungen noch verfeinern, ganz so wie es Dir am besten schmeckt! Unsere Rezepte sind einfach, lecker und schnell gezaubert. Du musst kein Chefkoch sein, um wie einer genießen zu dürfen!