Vegane Frühstücksbowl mit Tofu-Rührei

Noch auf der Suche nach Frühstücks-Inspiration? Lass uns helfen: Und zwar mit Tofu, Avocado, Tomaten und Spinat... und unserem Chili Vegano! Denn wer sagt, dass Bowls nicht frühstücks-tauglich sind?

Zutaten für

Person

150 g
Tofu
1 TL
Olivenöl
1
Knoblauchzehe
1 TL
getrockneter Oregano
0.5 TL
Kreuzkümmel
0.5 TL
Kurkuma
0.5 Glas
Löwenanteil Chili Vegano
0.25
Avocado
5-6
Cherrytomaten
1
Frühlingszwiebel
1 Handvoll
Spinat
Salz & Pfeffer

Zubereitung

1
Tofu abtupfen und am besten mit einer Gabel zerbröseln. Knoblauch schälen und fein hacken.
2
Eine Pfanne mit Öl erhitzen und Knoblauch, Oregano, Kümmel sowie Kurkuma hinzufügen und leicht anbraten.
3
Tofu hinzugeben und alles gut miteinander vermischen. Für 3 bis 5 Minuten anbraten und vom Herd nehmen.
4
Chili Vegano in einem kleinen Topf erhitzen.
5
Avocado in Würfel schneiden. Tomaten waschen und halbieren oder vierteln. Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden. Spinat waschen, trocken schütteln und grob zerkleinern.
6
Eine Schüssel mit Spinat, Avocado, Tofu Rührei und Chili Vegano füllen und mit Frühlingszwiebeln bestreuen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und genießen.

Nährwerte

Pro Portion
Kalorien
622 kcal
Kohlenhydrate
48,3 g
Proteine
40,5 g
Fett
29,1 g

Frühstücksbowl mit Rührei – geht das vegan?

Na klar geht das vegan! Unser Chili Vegano ist bereits ein beliebter Klassiker unter unseren veganen Fans! Mit der Frühstücksbowl und dem Tofu-Rührei haben wir ein komplett neues Rezept für Dich zusammengestellt, damit schon der Morgen zum Genießen einlädt! Ein richtig gutes veganes Chili zu machen, ist gar nicht so einfach – deshalb haben wir diesen Punkt bereits für Dich übernommen, sodass Du nicht nur viel Zeit, sondern auch viele Nerven sparst, wenn Du in der Küche stehst! Die Frühstücksbowl ist schnell gemacht und kann natürlich, je nachdem, was Dir am meisten gefällt, noch weiter verfeinert werden. Am Ende soll es Dir schmecken und einen schönen Start in den Tag ermöglichen! Die Frühstücksbowl kannst Du übrigens auch mitnehmen und später beispielsweise im Büro genießen, schmeckt auch kalt!

Wenn du dich fragst

Wie hoch ist mein Kalorienbedarf?

Nutze unseren praktischen Kalorienrechner, um deinen Kalorienbedarf
in wenigen Schritten auszurechnen.

Jetzt ausrechnen

Linsen Bild