Unsere Story: Wie alles begann.

„Wir haben uns gefragt: Warum muss man sich eigentlich immer zwischen Qualität und Quantität entscheiden?“ - Robin, Mitgründer

Des Löwen Anteil

Löwe, Esel und Fuchs schlossen einen Bund und gingen zusammen auf die Jagd. Als sie nun reichlich Beute gemacht hatten, befahl der Löwe dem Esel, diese unter sie zu verteilen. Der machte drei gleiche Teile und forderte den Löwen auf, sich selbst einen davon zu wählen. Da aber wurde der Löwe wild, zerriß den Esel und befahl nun dem Fuchs zu teilen. Der nun schob fast die ganze Beute auf einen großen Haufen zusammen und ließ für sich selbst nur ein paar kleine Stücke über. Da schmunzelte der Löwe: »Ei, mein Bester, wer hat dich so richtig teilen gelehrt?«

Als wir diese Fabel zum ersten Mal lasen, mussten auch wir schmunzeln. Es kam uns bekannt vor, dieser Kampf um das größte Stück. Ob sich dann der Stärkere behauptet oder der Klügere nachgibt? Wir sind der Meinung: Es macht mehr Spaß, satt zu werden, ohne dass der andere hungrig bleibt. Daher haben wir die Fabel vom Löwenanteil auf unsere eigene Art interpretiert. Das Ergebnis: Große Mahlzeiten für große Esser und diejenigen, die gerne teilen. Bei uns wird jeder satt und aus Eseln werden weitere Löwen.

„Wir wollten das Thema Ernährung ein für allemal lösen. Große Portionen, exzellente Qualität und hohe Convenience.“ - Thomas, Mitgründer

Die Gründer Robin Redelfs und Thomas Kley

Das Problem

Unter Sportlern ist mittlerweile bekannt, dass Training allein nicht zum gewünschten Erfolg führt. Die andere Komponente ist weniger spaßig, aber oft diskutiert: die Ernährung. Immer wieder spricht man von einem Verhältnis von 70/30, bei dem 70% des Erfolgs von der Ernährung abhängen. Doch die meisten Menschen geben nur den übrigen 30% ihren vollen Einsatz und absolute Disziplin. Auch wir stellen immer wieder fest: Unsere Workouts scheitern nie. Dort sind wir besonders kreativ und engagiert. Aber nach einem erfolgreichen Training kommt die übliche Frage: "Was soll ich heute eigentlich essen?" Bei Mitgründer Robin, unserem Paradebeispiel für fehlendes Meal-Prep, führte dieses Problem regelmäßig zu Notlösungen, die das gesamte Team zum Kopfschütteln brachten. "Wie schön wäre es, das Thema Ernährung ein für alle Mal zu lösen?", dachten wir uns.

Die Lösung

Für uns war schnell klar: Um das Thema Ernährung wirklich zu lösen, mussten wir eine Kombination aus drei Komponenten erreichen: Qualität, Quantität und Bequemlichkeit. Daher haben wir uns von Anfang an bewusst für Bio-Qualität und 100% natürliche Zutaten entschieden. Keine Chemikalien, kein zugesetzter Zucker, kein Unsinn. Gleichzeitig musste unser Produkt den hohen Kalorienbedarf aktiver Menschen decken. Deshalb haben wir bewusst die größten Portionen auf dem Markt entwickelt, die richtig satt machen. Eine Kombination aus Quantität und Qualität allein wäre für uns nicht viel wert, wenn nicht gleichzeitig die Bequemlichkeit gegeben wäre. Wir hatten zu viele schlechte Erfahrungen mit unpraktischen Produkten und kurzer Haltbarkeit gemacht. Das Thema Kühlung war für uns ein notwendiges Übel, das wir unbedingt eliminieren wollten. Wir haben uns weiße Kittel bestellt und sind für 12 Monate in die Tiefen der Produktentwicklung eingetaucht. Gemeinsam mit unserem Spitzenkoch für Bio-Lebensmittel ist es uns gelungen, den Problemlöser zu kreieren, den wir uns so sehr gewünscht haben. Das Ergebnis: unglaublich leckere, herzhafte Bio-Gerichte mit herausragenden Nährwerten, die über ein Jahr ungekühlt haltbar sind. Echte Sattmacher für jede Alltagssituation.