IF YOU HAVE GOALS, YOU HAVE TO EAT RIGHT.



With Löwenanteil you get a hot organic meal in just 3 minutes. Our meals contain everything your body needs: complex carbohydrates, essential fatty acids, plenty of protein and fiber. All meals have an unrefrigerated shelf life of over 1 year, making them super convenient for on-the-go and at home.

BEST NUTRITIONAL VALUES.

527
Kcal
30 g
Protein
9 g
Fat
78 g
Carbohydrates

ALWAYS THERE FOR YOU WHEN YOU NEED IT.



Löwenanteil is the perfect alternative when you don't have time or don't feel like cooking yourself. Because our dishes can be kept unrefrigerated for over a year! Our practical jars are also easy to store and save you valuable space in your refrigerator. So you always have a balanced meal available and you finally get continuity in your diet!

SO MANY NUTRIENTS
DECLINES A GLASS

Dietary fiber59%
Vitamin E17%
Iron100%
Potassium27%
Magnesium61%
Zinc72%

Zutaten: Gemüsebrühe* (Wasser, Gemüsebrühe* [Wasser, Steinsalz, Maisstärke*, Zwiebeln*, Karotten*, Sonnenblumenöl*, Gewürze*, Kräuter*]), Berglinsen* 15%, Karotten*, Kartoffeln*, Zwiebeln*, Kürbiskerne* 3%, Salz, Apfelessig*, Buchenrauchsalz (Salz, Buchenholzrauch), Pfeffer*, Antioxidationsmittel, Ascorbinsäure.
*aus kontrolliert biologischem Anbau 

Nährwertepro 100 gpro Glas (570 g)
Brennwert385 kJ/92 kcal 2206 kJ/527 kcal   
Fett 
davon gesättigt
1,6 g
0,3 g 
9,1 g
1,6 g
Kohlenhydrate   
davon Zucker** 
13,6 g
1,2 g
77,5 g
6,8 g
Ballaststoffe 3,1 g17,7 g
Eiweiß5,3 g30,2 g
Salz0,91 g5,19 g

**von Natur aus enthaltener Zucker

1.
Put the contents on a plate and microwave for 2-3 min.
2.
Alternatively, heat the contents briefly in a saucepan.
3.
Enjoy and get full.

Mountain lentil stew
Vegan

Vegan
High Protein
High Fiber
No Added Sugar
Gluten Free
€6,99
570g (€1,23/100 g) incl. Taxes & excl. Shipping

You love grandma's stew? We make it fit for your muscles! Our hearty mountain lentil stew brings enthusiasm to vegan cuisine. With crunchy pumpkin seeds.

    Nutri-Score A
    • From natural organic food
    • Rich in protein & fiber
    • Full of energy & satiating
    • Without midday low
    527
    Kcal
    30 g
    Protein
    9 g
    Fat
    78 g
    Carbs
    Choose variant:
    Quantity:
    💡 Tip: With a side dish like rice one jar is enough for two servings!
    Free shipping from €49,00
    • PayPal
    • Amazon
    • Klarna
    • Apple Pay
    • Mastercard
    • Visa
    Very tasty and healthy vegan dish. Great seasoning! Absolute purchase recommendation!!! Tastes like mom's 😊
    Kai
    Verified customer

    You might like this too

    answers to your questions

    FAQ

    At 570 g per glass, our dishes are significantly larger than conventional ready meals. A glass contains two servings.

    Our organic dishes are basically suitable for anyone who wants to eat a balanced diet in everyday life.
    Athletes benefit from a high protein content and optimal nutrient distribution.

    We use 100% natural organic food for our dishes and do not use any additives or added sugar. All of our dishes have a very balanced ratio of high-quality proteins, fats and complex carbohydrates.

    Our dishes can be kept for over a year without refrigeration. After opening, the dishes can be stored in the refrigerator for at least 3 days.

    We have developed a complex process for preservation. The dishes are gently heat-treated so that we can guarantee a long shelf life without additives. Regular laboratory tests confirm this.

    The saturation factor of our dishes is very high. This means you stay full for a long time, even if you have consumed relatively few calories. This is how you get through your diet without torture.

    Yes, all dishes are lactose and gluten free.

    OUR PACK OF LIONS ON INSTAGRAM

    Post a picture of your order with the #finally full and link
    us on Instagram. With any luck, we'll repost your picture.

    At a glance

    Your Mountain lentil stew

    Our mountain lentil stew has it all

    This dish is definitely interesting for all athletes who are friends of hearty cuisine. Mountain lentils and pumpkin seeds make our vegan lentil stew a hearty ready meal. In addition to a high protein content, the hearty classic has plenty of power in the form of carbohydrates. Thus, the fitness dish is perfect as a source of energy for a long day of hiking or as a reward afterwards. Of course, only organic quality ingredients are used to prepare our stew. We have reinvented the classic lentil stew and turned it into an energy-packed convenience meal. As a result, the dish has little to do with grandma's lentil stew, but fits perfectly with your sporty lifestyle.

    You'll love this mountain lentil recipe

    Our lentil stew is not only bursting with energy and important nutrients, but also tastes insanely delicious. This combination of flavor and nutritiousness is exactly what we strive to achieve with all of our dishes. Ready-made meals can be as healthy as they are if they don't taste delicious. On the other hand, tasty meals without important nutrients do not fit into an active lifestyle. We think it's a shame that for many people there is only an "either or" here. We would like to show precisely these people that you don't have to do without good taste or healthy ingredients. That's why our mountain lentils recipe was also developed by a renowned organic chef. If you like hearty food, you'll love this lentil stew.

    Never cook mountain lentils again

    What qualities must the perfect dish for an athlete have? Well, it should definitely contain certain nutrients. In addition, the ideal fitness dish is, in the best case, quickly prepared. It would also be desirable that it tastes good. Quite a few requirements. Our experience has shown that many healthy ready meals usually do not meet one of these requirements. Therefore, we have made it our goal to create ideal ready meals for athletes. We focus on healthy ingredients in organic quality, a rich nutritional content and fast preparation. Our meals only need to be heated in the microwave or a pot for a few minutes. You don't have to make any elaborate preparations and thanks to our stew, you'll never have to cook mountain lentils again.

    A modern lentil stew for athletes

    Traditional cooking definitely has its raison d'être, no question about it. We treat ourselves to a classic dish every once in a while, it's just part of the experience. At the same time, it's a fact that traditional dishes are often kept very basic. Hardly surprising, because in the past there were simply not yet today's possibilities and the offer of food. We are interested in reinterpreting timeless classics like lentil stew. So we've turned a somewhat dusty meal into a modern fitness dish. To do this, we simply added a few healthy and flavorful ingredients to the traditional mountain lentil recipe. Thus, our hearty lentil stew is a successful combination of tradition and current food trends.

    Your new favorite mountain lentil recipe? Open the jar and you're ready to go!

    Cooking mountain lentils is easy, but time-consuming. With the Löwenanteil of mountain lentil stew, cooking on your own is no longer necessary at all. Our freshly cooked mountain lentils have a long shelf life and taste just like the delicious original from Austria. If you search the Internet for a mountain lentil recipe, you will come across many different results, some of which require a lot of time. Your mountain lentil stew from Löwenanteil is ready to eat in just 3 minutes and is an ideal fitness food thanks to optimal nutritional values. No lunchtime slump at all, with plenty of protein, healthy fats and fiber.

    Nutritional values Lentils - little protein bombs

    If we take a closer look at the small lentils from the mountain lentil stew, we quickly realize that it is the perfect sports food. In addition to the many healthy fats, they provide us with protein that is easy for the body to metabolize. Our bodies need small building blocks to build muscle - and that's exactly what protein is. Thanks to their important fiber, fats and proteins, the lentil stew nutritional values show that the mountain lentil stew should become an essential food for every athlete. You can find out what other nutritional values lentils can offer here on our website or quite classically on the jar in which the mountain lentil stew comes to your home.

Berglinseneintopf

€6,99
570g (€1,23/100 g) inkl. Mwst. & zzgl. Versand

Für Fans der herzhaften Küche! Unser österreichischer Berglinseneintopf vereint leckeren Speck mit knackigen Kürbiskernen und liefert dir jede Menge Protein. 

    • Aus natürlichen Bio-Lebensmitteln
    • Hoher Proteingehalt
    • Reich an Ballaststoffen & gesunden Fetten
    • Ohne Mittagstief
    Beilage wählen:
    Menge:
    Kostenloser Versand ab 40€
    • PayPal
    • Amazon
    • Klarna
    • Apple Pay
    • Mastercard
    • Visa

    DIE POWER SÜDTIROLS. MIT VIEL PROTEIN.



     

    Wer Muskeln aufbauen oder Gewicht verlieren möchte, kommt am Thema Ernährung nicht vorbei. Doch hieran scheitern die meisten. Mit unserem Berglinseneintopf fällt es dir leichter denn je, eine gesunde und proteinreiche Ernährung in deinen Alltag zu integrieren. Feinster Speck und knackige Kürbiskerne machen die gesunde Ernährung zum Genuss! Mit Löwenanteil hast du deine Ernährung stets im Griff.

    BESTE NÄHRWERTE.

    599
    Kcal
    37 g
    Protein
    21 g
    Fett
    63 g
    Kohlenhydrate

    FERTIG IN 3 MIN. OHNE KOCHEN.



     

    Bei unseren Zutaten setzen wir neue Standards. Für unsere Gerichte verwenden wir ausschließlich 100% natürliche Bio-Zutaten. Alle Rezepturen wurden von unserem Bio-Spitzenkoch entwickelt. Dabei werden die Lebensmittel so kombiniert, dass sie für deinen Körper den größtmöglichen Nutzen darstellen. Sag Tschüss zum Mittagstief.

    ✔️ Aus 100% natürlichen Bio-Lebensmitteln

    ✔️ Ohne Zuckerzusatz oder künstliche Zusätze

    ✔️ Fertig in 3 Minuten

    ✔️ Ungekühlt über 1 Jahr haltbar

    Zutaten: Gemüsebrühe (Wasser, Gemüsebrühe [Wasser, Stein- salz, Maisstärke*, Zwiebeln*, Karotten*, Sonnenblumenöl*, Gewürze*, Kräuter*]), Berglinsen* 14 %, Karotten*, Kartoffeln*, Zwiebeln*, Speck 4 % (Schweinebauch*, Steinsalz, Maltodextrine*, Rohrohrzucker*, Gewürze*, Buchenrauch), Kürbiskerne* 3 %, Kürbiskernmehl*, Salz, Apfelessig*, Sonnenblumenöl*, Pfeffer*. 

    *aus kontrolliert biologischem Anbau 

    Nährwertepro 100 gpro Glas (570 g)
    Brennwert453 kJ/107 kcal 2582 kJ/599 kcal   
    Fett 
    davon gesättigt
    3,6 g
    0,6 g 
    20,5 g
    3,4 g
    Kohlenhydrate   
    davon Zucker** 
    11,1 g
    1,2 g
    63,3 g
    6,8 g
    Ballaststoffe 5,0 g28,5 g
    Eiweiß6,4 g36,5 g
    Salz0,6 g3,4 g

    **von Natur aus enthaltener Zucker

    1.
    Den Inhalt auf einen Teller geben und für 2-3 Min. in die Mikrowelle.
    2.
    Alternativ den Inhalt kurz in einem Topf erhitzen.
    3.
    Genießen und satt werden.

    Mit 570 g pro Glas sind unsere Gerichte deutlich größer als übliche Fertiggerichte. Ein Glas enthält zwei Portionen. 

    Unsere Bio-Gerichte eignen sich grundsätzlich für jeden, der sich im Alltag ausgewogen und gesund ernähren möchte. 
    Sportler profitieren von einem hohen Proteingehalt und einer optimalen Nährstoffverteilung. 

    Für unsere Gerichte verwenden wir 100% natürliche Bio-Lebensmittel und verzichten vollständig auf Zusatzstoffe und Zusatzzucker. Alle unsere Gerichte verfügen über ein sehr ausgewogenes Verhältnis von hochwertigen Proteinen, gesunden fetten und komplexen Kohlenhydraten.

    Unsere Gerichte sind ungekühlt über ein Jahr haltbar. Nach dem Öffnen sind die Gerichte noch mindestens 3 Tage im Kühlschrank haltbar. 

    Wir haben ein aufwendiges Verfahren zur Haltbarmachung entwickelt. Dabei werden die Gerichte schonend wärmebehandelt, sodass wir eine lange Haltbarkeit ohne Zusatzstoffe gewährleisten können. Regelmäßige Laboruntersuchungen bestätigen uns dies.

    Absolut! Der Sättigungsfaktor unserer Gerichte ist sehr hoch. Das bedeutet, du bleibst lange satt, selbst wenn du verhältnismäßig wenig Kalorien zu dir genommen hast. So kommst du ohne Quälerei durch deine Diät.

    Alle Gerichte sind laktosefrei.
    Im Indischen Zweikorn-Curry und Kichererbsen Curry ist Gluten enthalten. Alle anderen Gerichte sind glutenfrei.

    Customer Reviews

    Based on 392 reviews
    69%
    (272)
    29%
    (112)
    2%
    (7)
    0%
    (0)
    0%
    (1)
    D
    D.W.
    M
    M.F.
    Sehr lecker
    A
    A.S.
    Rischtisch lägga
    A
    A.
    Köstlich!!!
    M
    M.P.
    Schweinefleisch

    Das könnte dir ebenfalls gefallen

    Unser Berglinseneintopf hat es in sich

    Dieses Gericht ist definitiv interessant für alle Sportler, die Freunde der deftigen Küche sind. Berglinsen, Speck und Kürbiskerne machen unseren Linseneintopf zu einem herzhaften Fertiggericht. Neben einem hohen Proteingehalt hat der deftige Klassiker ordentlich Power in Form von Kohlenhydraten intus. Somit eignet sich das Fitness Gericht perfekt als Energiequelle für einen langen Wandertag oder als Belohnung danach. Natürlich werden auch zur Zubereitung unseres Eintopfs nur Zutaten in Bio-Qualität verwendet. Wir haben den klassischen Linseneintopf neu erfunden und in ein energiegeladenes Fertiggericht verwandelt. Dadurch hat das Gericht zwar nur noch wenig mit Omas Linseneintopf zu tun, passt dafür aber perfekt zu deinem sportlichen Lifestyle.

    Dieses Berglinsen Rezept wirst du lieben

    Unser Linseneintopf strotzt nicht nur vor Energie und wichtigen Nährstoffen, sondern schmeckt auch noch wahnsinnig lecker. Genau diese Kombination aus Geschmack und Nahrhaftigkeit ist es, was wir mit allen unseren Gerichten realisieren möchten. Fertiggerichte können noch so gesund sein, wenn sie dafür nicht lecker schmecken. Andersherum passen leckere Gerichte ohne wichtige Nährstoffe nicht zu einem aktiven Lebensstil. Wir finden es schade, dass es für viele Menschen hier nur ein “entweder oder” gibt. Genau diesen Menschen möchten wir zeigen, dass man weder auf guten Geschmack, noch auf gesunde Zutaten verzichten muss. Deshalb wurde auch unser Berglinsen Rezept von einem renommierten Bio-Koch entwickelt. Wenn du deftige Küche magst, wirst du diesen Linseneintopf lieben.

    Nie mehr Berglinsen kochen

    Welche Eigenschaften muss das perfekte Gericht für einen Sportler haben? Nunja, es sollte auf jeden Fall gewisse Nährstoffe beinhalten. Außerdem ist das ideal Fitness Gericht im besten Fall schnell zubereitet. Wünschenswert wäre darüber hinaus, dass es gut schmeckt. Ziemlich viele Anforderungen. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass viele gesunde Fertiggerichte meist eine dieser Ansprüche nicht erfüllt. Deshalb haben wir es uns zum Ziel gemacht, ideale Fertiggerichte für Sportler zu kreieren. Dabei setzen wir auf gesunde Zutaten in Bio-Qualität, einen reichen Nährstoffgehalt und schnelle Zubereitung. Unsere Gerichte musst nur nur wenige Minuten in der Mikrowelle oder einem Topf erhitzen. Du musst keine aufwändigen Vorbereitungen treffen und dank unseres Eintopfs nie wieder Berglinsen kochen.

    Ein moderner Linsen Eintopf für Sportler

    Traditionelle Küche hat definitiv ihre Daseinsberechtigung, keine Frage. Wir gönnen uns selbst ab und zu mal ein klassisches Gericht, das gehört einfach dazu. Gleichzeitig ist es aber auch Fakt, dass traditionelle Gerichte oft sehr basic gehalten werden. Kaum verwunderlich, denn früher gab es einfach noch nicht die heutigen Möglichkeiten und das Angebot an Nahrungsmitteln. Uns liegt es am Herzen, zeitlose Klassiker wie den Linsen Eintopf neu zu interpretieren. So haben wir aus einer etwas eingestaubten Mahlzeit ein modernes Fitness Gericht geschaffen. Dazu haben wir das traditionelle Berglinsen Rezept einfach durch ein paar gesunde und geschmackvolle Zutaten ergänzt. Somit ist unser deftiger Linseneintopf eine gelungene Kombination aus Tradition und aktuellen Food Trends.

    Dein neues lieblings Berglinsen Rezept? Glas auf und fertig!

    Berglinsen kochen ist einfach, aber zeitaufwendig. Mit dem Löwenanteil Berglinsen Eintopf ist das selbstständige Kochen gar nicht mehr notwendig. Unsere frisch eingekochten Berglinsen sind lange haltbar und schmecken wie das köstliche Original aus Österreich. Sucht man im Internet nach einem Berglinsen Rezept, dann wird man auf viele verschiedene Ergebnisse stoßen, die teils sehr viel Zeit benötigen. Dein Berglinseneintopf von Löwenanteil ist innerhalb von nur 3 Minuten verzehrfertig und stellt dank optimaler Nährwerte ein ideales Fitnessfood dar. Ganz ohne Mittagstief, mit viel Eiweiß, gesunden Fetten und Ballaststoffen.

    Nährwerte Linsen — kleine Eiweißbomben

    Wenn wir uns die kleinen Linsen aus dem Berglinsen Eintropf einmal genauer anschauen, dann erkennt man schnell, dass es die perfekte Sportlernahrung ist. Neben den vielen gesunden Fetten liefern sie uns vor allem für den Körper einfach verstoffwechselbares Eiweiß. Unser Körper braucht kleine Bausteine um Muskeln aufzubauen — und genau das ist Eiweiß. Die Linseneintopf Nährwerte zeigen dank ihrer wichtigen Ballaststoffe, Fette und Eiweiße, dass der Berglinseneintopf zu einer unverzichtbaren Speise für jeden Sportler werden sollte. Welche Nährwerte Linsen sonst noch bieten können erfahrt Ihr hier auf unserer Website oder ganz klassisch auf dem Glas, in dem der Berglinseneintopf zu Euch nach Hause kommt.