Mexikanische Bowl mit Chili-Falafel

Saftig. Eiweißreich. Würzig. Mexikanisch: Falafel auf Basis unseres würzigen Chipotle Chilis, Kidneybohnen, Mais, Avocado, frischer Salat… Uns läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen! Dir auch?

Zutaten für

Person

100 g
Kichererbsen
0.5 Glas
Löwenanteil Chipotle Chili
0.75
rote Zwiebel
1
Knoblauchzehe
1 EL
frische Petersilie
0.5 TL
Kreuzkümmel
Salz & Pfeffer
100 g
Mehl
2 EL
Olivenöl
100 g
Salat (Kopfsalat, Spinat)
1
Lauchzwiebel
5-6
Cherrytomaten
0.25
Avocado
50 g
Kidneybohnen
50 g
Mais
0.5
Limette
Sriracha-Sauce

Zubereitung

1
Zwiebel und Knoblauchzehe schälen und grob zerkleinern.
2
Kichererbsen abgießen und in eine tiefe Schüssel mit Chipotle Chili, Zwiebel, Knoblauch, Petersilie und Kreuzkümmel geben.
3
Zu einer festen Masse mit einem Handmixer pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und das Mehl unterrühren.
4
Etwa gleich große Falafel formen. Eine Pfanne mit Öl erhitzen und die Falafel knusprig anbraten.
5
Den Salat waschen, trocken schütteln und grob zerkleinern.
6
Lauchzwiebel in feine Ringe schneiden. Tomaten waschen und vierteln. Avocado in grobe Würfel schneiden. Rote Zwiebel in feine Streifen schneiden. Kidneybohnen und Mais abgießen.
7
Alle Zutaten in eine Schüssel füllen und die fertigen Falafel obendrauf geben. Mit Limettensaft und Sriracha-Sauce genießen.

Nährwerte

Pro Portion
Kalorien
1055 kcal
Kohlenhydrate
131,9 g
Proteine
40,4 g
Fett
37,2 g

Mexikanische Würze – bei dir zu Hause! 

Die Löwenanteil-Fertiggerichte sind extra so konzipiert, dass sie Dir möglichst wenig Aufwand bereiten, deinen Körper dennoch mit allem Wichtigen versorgen und darüber hinaus auch noch lecker sind. So musst Du Dir in der Mittagspause nicht den fettigen Snack aus der Kantine holen, sondern kannst in gerade mal 3 Minuten schon ein leckeres, frisches Chipotle Chili genießen. Wenn Du doch mal mehr Zeit hast und Dich in der Küche etwas austoben willst, dann probiere unbedingt unsere mexikanische Bowl mit Chili-Falafel aus! Du wirst schon ab dem ersten Bissen in eine fein würzige Welt entführt und kannst Dich darauf gefasst machen, beim nächsten Grillabend mit deinen Freunden der Star zu sein!

Wenn du dich fragst

Wie hoch ist mein Kalorienbedarf?

Nutze unseren praktischen Kalorienrechner, um deinen Kalorienbedarf
in wenigen Schritten auszurechnen.

Jetzt ausrechnen

Linsen Bild