Vegane Poke Bowl mit Kichererbsen-Curry und Zoodles

Genug von normaler Pasta? Dann setze doch mal auf Zoodles! Zucchini-Nudeln, Kichererbsen, Tofu und Spinat harmonieren wunderbar miteinander. Was dem Ganzen die Krone aufsetzt? Unser Kichererbsen-Curry! Wir schmelzen dann schonmal dahin…

Zutaten für

Person

1
Zucchini
0.5 Glas
Löwenanteil Kichererbsen-Curry
50 g
Tofu
1 TL
Olivenöl
0.25
Salatgurke
1
Frühlingszwiebel
1 Handvoll
Spinat
50 g
Kichererbsen
1
Karotte
1 TL
Sesam
1 TL
frische Kresse

Zubereitung

1
Zucchini waschen und in Zoodles schneiden.
2
Tofu in Würfel schneiden und in einer Pfanne mit Öl anbraten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
3
Gurke und Karotte schälen und in dünne Streifen schneiden. Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden.
4
Kichererbsen-Curry in einen kleinen Topf geben und erwärmen.
5
Die Zoodles in eine Schüssel geben und mit Kichererbsen-Curry, Gemüse, Kichererbsen und Tofu darauf platzieren.
6
Sesam und Kresse darüber streuen und genießen.

Nährwerte

Pro Portion
Kalorien
518 kcal
Kohlenhydrate
50,6 g
Proteine
27,9 g
Fett
20,5 g

Aus Noodles wird Zoodles! 

Nudeln sind wahrscheinlich das Stundentenessen schlecht hin. Einfach, schnell und macht satt. Leider sind Nudeln aber auch schnell recht langweilig. Deshalb probiere doch mal etwas Neues aus und zaubere Dir ein paar Zoodles! Als Basis für deine leckere Zoodles-Bowl nutzen wir unser Kichererbsen-Curry. Das Curry ist fein gewürzt und perfekt abgestimmt, sodass Dir der komplizierteste Teil von uns bereits abgenommen wurde. Mit dem Kichererbsen-Curry als Basis ist der Rest schnell gemeistert! Und das beste: Du kannst deiner Kreativität natürlich freien Lauf lassen und das Rezept noch weiter ausbauen, je nachdem, was Dir schmeckt! Speziell bei einem Curry passen beispielsweise auch ein paar Granatapfel-Kerne sehr gut, um den exotischen Touch noch weiter zu unterstreichen!

Wenn du dich fragst

Wie hoch ist mein Kalorienbedarf?

Nutze unseren praktischen Kalorienrechner, um deinen Kalorienbedarf
in wenigen Schritten auszurechnen.

Jetzt ausrechnen

Linsen Bild