Kürbis gefüllt mit Linsen à la Provence & Quinoa

Wovon wir nicht genug bekommen können? Ganz klar: Kürbis. Das Wintergemüse kann jedoch mehr als nur "Suppe". Wie wäre es zum Beispiel mit Kürbis aus dem Ofen, gefüllt mit würzigen Linsen à la Provence und Quinoa? Herzhaft, Intensiv und bereit, Dein neues Lieblingsgericht zu werden!

Zutaten für

Person

0.5
Kürbis
1 TL
Rapsöl
65 g
Quinoa
0.5 Glas
Löwenanteil Linsen à la Provence
150 ml
Gemüsebrühe
1 Handvoll
Spinat
1 TL
Petersilie
Salz & Pfeffer

Zubereitung

1
Den Backofen auf 180 Grad, Ober- und Unterhitze vorheizen.
2
Kürbis halbieren, entkernen und mit Öl bepinseln. Mit Salz und Pfeffer bestreuen und für 20-25 Minuten backen, bis er gar ist.
3
Quinoa in ein Sieb geben, mehrmals abspülen und in einen Topf mit Linsen à la Provence und Gemüsebrühe geben. Einmal aufkochen lassen und anschließend immer wieder rühren, bis die Flüssigkeit verkocht ist.
4
10 Minuten bei geschlossenem Deckel quellen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
5
Den fertigen Kürbis befüllen und mit Petersilie bestreuen.

Nährwerte

Pro Portion
Kalorien
911 kcal
Kohlenhydrate
143,7 g
Proteine
33,6 g
Fett
17,1 g

Kürbis mal anders!

Mal ehrlich – wie oft bereitet man schon einen Kürbis zu? Auch, wenn ihn viele lieben, häufig zubereitet wird er nicht. Meist weiß man nicht genau, was man dazu machen soll und eine Kürbiscremesuppe wird auch schnell langweilig. Die Löwenanteil-Fertiggerichte wurden eigentlich dafür kreiert, dir im stressigen Alltag den Zugang zu gesundem, leckeren Essen zu geben, ohne, dass du stundenlang in der Küche stehen musst – aber hast du schon mal probiert, diese Gerichte noch weiter zu verfeinern? In diesem Fall ist der mit Linsen à la Provence gefüllte Kürbis eine super Möglichkeit, einen Kürbis zu genießen und sich nicht den Kopf darüber zerbrechen zu müssen, was man denn noch dazu machen soll. Natürlich kannst du all unsere Gerichte und auch unsere Rezepte noch nach Belieben erweitern, ganz so, wie es nach deinem Geschmack ist!

Wenn du dich fragst

Wie hoch ist mein Kalorienbedarf?

Nutze unseren praktischen Kalorienrechner, um deinen Kalorienbedarf
in wenigen Schritten auszurechnen.

Jetzt ausrechnen

Linsen Bild